Matthias Schäfer

Stoffstromexperte für Recycling von Sekundärkunststoffen

„Vom Abfall zum Produkt“

Ich bin ausgewiesener Kenner der Märkte für Sekundärkunststoffe, der das Recyclinggeschäft von der Pike auf gelernt hat.
Ich kenne den Weg der Sekundärkunststoffe im Verpackungsbereich vom Anfall über die Sammlung, Sortierung, Recycling bis zum Produkt und die wesentlichen Beteiligten.
Ich kann routiniert erklären, warum ein hochwertiger Sekundärrohstoff auch mal mehr als Neuware kosten muss.
Ich will mehr Kunststoffe in den Kreislauf bringen und dabei den Spagat zwischen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bewältigen.

Kernkompetenzen

Recycling - Abfallsortierung - Polyethylenterphtalat - Closed Loop Entsorgungslogistik - Führung - Polyethylen - Einweg Pfand Kreislaufwirtschaft - EEG-Begrenzung - Key Accounting - Zertifizierung Polypropylen - Strategie - Lebensmitteleinzelhandel - LVP Sortierung Einkauf - Kunststoffverarbeitung - Nachhaltigkeit - Energiemärkte technischer Vertrieb - Europa - Gelber Sack - Ausschreibungen Verträge - Projekte - Märkte - Polystyrol